19.11.16

Teambuilding Trainingslager Vaujany

In dieser Woche stand das erste Get-together für die neue Saison an.

In entspanntem Rahmen führten wir also in Vaujany- einer kleinen aber gut ausgestatteten Skistation am Col du Croix de Fer (in der Nähe von Grenoble)- nach letztem Jahr erneut unser erstes Teamtreffen durch.

 

Ziel dieses Zusammenkommens war in erster Linie nicht das Training, sondern das Kennenlernen der neuen Teamkollegen und den Teamzusammenhalt zu steigern.

 

Demnach reisten wir auch komplett ohne Rad an und stellten den Fokus auf alternative Trainingsmethoden.

 

So ging es zum Besipiel mit den Schneeschuhen durch den Tiefschnee oder auch ganz klassisch zu Fuß durch die schöne Berglandschaft.

 

Desweiteren standen auch Mannschaftssportarten wie Fußball oder Basketball auf dem Programm, sowie einige "exotischen" Sportarten wie Curling oder Bogenschießen.

 

Eins der Highlights war aber mit Sicherheit die Kochchallenge Anfang der Woche:

Unter Leitung des 2-Sterne Kochs Christophe Aribert zauberten wir in kleinen Teams ein wunderbares Menu aus einfachen klassischen Zutaten.

Mit meinem Team konnte ich dabei gleich den ersten Saisonerfolg einfahren und die Challenge für mich entscheiden :)

Eine Anschließende Weinverkostung sorgte für die passende Stimmung und einen kleinen Einblick in die verschiedenen Weinregionen...

 

Eine weitere Teambuildingaufgabe war das Bauen von Schneeskulpturen.

Einige zauberten wirklich sehenswerte Skulpturen aus dem Schnee! (Unsere gehörte leider nicht dazu :D)

 

Das Training wurde während dieser Woche natürlich nicht vollständig vernachlässigt, sodass auch einige Kräftigungsübungen und Schwimmeinheiten absolviert wurden.

Anschließend erholten wir uns dann in Whirlpool und Sauna von den Strapazen des Tages...

 

Alles in Allem eine super Woche mit einem super Team!

 


Mit diesem ersten Trainingslager wird die Vorbereitungsphase für 2017 nun endgültig eingeläutet und das Training gewinnt ab jetzt ordentlich an Umfang um im Dezember im ersten Rad-Trainingslager schon in entsprechender Form zu sein um die langen Einheiten zu überstehen ;)

Fotos: Gettysport

Instagram

Folge mir auf Strava
Velo & Bike Club Waldshut-Tiengen 1894 e.V.